Donnerstag, 26. Mai 2011

Bürger-Schützenfest in Neuss 2011

Vom Freitag, dem 26.08.2011 bis zum Dienstag, dem 30.08.2011 veranstaltet die Stadt Neuss wieder das Bürger-Schützenfest 2011 in Neuss.

Das Neusser Bürger-Schützenfest ist nicht nur für die Anwohner ein beliebter Treffpunkt, denn die Veranstaltungen die beim Schützenfest in Neuss geboten werden, locken jedes Jahr rund eine Millionen Menschen nach Neuss. Das Schützenfest beginnt mit der Eröffnung der Kirmes 2011 an der Hammer Landstraße. Auf der Kirmes werden um die 300 verschiedene Fahrgeschäfte sowie auch Spielbuden angeboten und diese werden auch großzügig genutzt. Für das leibliche Wohl sorgen kleine Imbsstände, welche die Straße säumen.

Ein wichtiger Höhepunkt beim Bürger-Schützenfest in Neuss 2011 ist der Fackelzug. Dort werden um die 100 selbst gebauten Großfackeln mit leuchtenden Motiven zu bestaunen sein. Das Schützenfest 2011 hat damit bis jetzt Jahr für Jahr die Besucher begeistert und der Fackelzug war immer einen Besuch wert.

Bei der Königsparade die am Sonntag, dem 28.08.2011stattfindet, marschieren dann die eigentlich Schützen und Musiker zu Ehren des Schützenkönigs über den Neusser Markt. Das Angebot auf dem Schützenfest wird durch verschiedene Festumzüge, bei denen die Schützen durch die Stadt marschieren, buntes Treiben auf der Festwiese und feierliche Bälle runden das Angebot am Neusser Schützenfest ab.

Mehr Informationen unter:

www.neuss.de
stadtverwaltung@neuss.de

Quelle: (Volksfeste-in-Deutschland.de)

Keine Kommentare: