Freitag, 29. April 2011

Zonser Hörspieltage 2011: Preisverleihung im Kreismuseum Zons

Zur Preisverleihung bei den Zonser Hörspieltagen am Freitag, 6. Mai 2011, um 12 Uhr in der Nordhalle des Kreiskulturzentrums in Zons sind alle Interessierten eingeladen. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke verleiht zum 17. Mal den Preis für das beste Regionale Hörspiel. Darüber hinaus wird zum fünften Mal der "SchnippZ"-Preis für den besten regionalen Kurzbeitrag im deutschsprachigen Hörfunk vergeben.
Seit 1987 treffen sich einmal im Jahr Redakteure, Regisseure und Fachwissenschaftler, um über die besten Regionalhörspiele zu diskutieren. Seit 1993 hat das Internationale Mundartarchiv "Ludwig Soumagne" des Rhein-Kreises Neuss die Organisation und Leitung der Tagung übernommen. Eine Expertenjury des Arbeitskreises "Regionales Hörspiel" ermittelte die Preisträger unter Berücksichtigung von deren künstlerischen Leistung für die Region.
Für den musikalischen Rahmen bei der Preisverleihung sorgen der Musiker und Komponist Henrik Albrecht und der Schauspieler Jens Wawrczeck. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos.

Keine Kommentare: