Donnerstag, 7. April 2011

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen schwer verletzten Radfahrer

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Ein Verkehrsunfall auf der Aldenhovenstraße am Donnerstag (07.04.) forderte einen schwer verletzten Fahrradfahrer. Gegen 13.35 Uhr war ein 14-jährige Junge aus Dormagen mit seinem Fahrrad auf dem linksseitig gelegenen Radweg der Aldenhovenstraße aus Richtung Kreisverkehr Märchenallee in Fahrtrichtung Altstadt unterwegs. Als er die Einmündung Wilhelm-Busch-Straße passieren wollte, wurde er vom PKW Audi eines Dormageners übersehen. Dessen 49-jähriger Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Wilhelm-Busch-Straße und beabsichtige an der Einmündung nach rechts in die Aldenhovenstraße und weiter in Fahrtrichtung Bundesstraße 9 abzubiegen. Durch die Kollision mit dem Fahrzeug stürzte der Radler zu Boden und trug Verletzungen am Kopf davon. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Keine Kommentare: