Donnerstag, 7. April 2011

Französische Austauschschüler beim Spiel des DHC Rheinland

handballforum-dormagen.de Was haben Dormagen und Kentin Mahé gemeinsam? Richtig! Den Bezug zu Frankreich! Und so haben 22 französische Schülerinnen und Schüler des Saint-Joseph Collège aus St. André (Lille) in der Zeit vom 30.03. bis 03.04.2011 am Schüleraustausch mit der Partnerschule Realschule am Sportpark teilgenommen. Ende April geht es dann für die Dormagener Schüler und Schülerinnen nach Frankreich.
Deutsche und französiche SchülerinnenSchon seit vielen Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen St. André und Dormagen und dem damit verbundenen Schüleraustausch, an dem selbst ich einmal teilgenommen habe. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich dieser kulturelle Austausch sehr für mich gelohnt hat. Zwar hat mein Französisch die letzten Jahre stark nachgelassen, die Erinnerungen an diese schöne Zeit jedoch nicht ;-)

Keine Kommentare: