Montag, 18. April 2011

POL-NE: Polizei warnt vor falschen Spendensammler

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Am Sonntag (17.04.) wurde ein älteres Ehepaar in Dormagen von einem Trickdieb bestohlen. Gegen 11.00 Uhr klingelte der Unbekannte bei dem 82 und 86 Jahre alten Paar auf der Zonser Straße. Unter dem Vorwand, Spenden für an Leukämie erkrankte Kinder zu sammeln, erschlich er sich deren Vertrauen und betrat sofort ihre Wohnung. Dort schaffte er es in einem günstigen Augenblick, dabei kam ihm die gebrechliche Art der beiden Bewohner entgegen, um aus den Zimmern unbemerkt zwei Schatullen mit Schmuck und einer Münzsammlung zu stehlen. Nachdem der Unbekannte dann das Haus verlassen hatte, bemerkten die älteren Leute den Diebstahl und informierten die Polizei. Eine Fahndung nach dem Trickdieb verlief bislang erfolglos. Er konnte nur vage beschrieben werden. Er war etwa 170 Zentimeter groß und trug eine Basecap, sowie eine Jeansjacke. Auffällig war sein sehr schlechtes deutsch.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: