Montag, 18. April 2011

Meerbusch "Es könnten Kinder sterben"

rp-online.de Um kurz vor fünf Uhr morgens haben die Nachbarn an die Tür von Harry und Angelika Pontow geklopt. Sie wohnen am Rudolf-Lensing-Ring 7a. "Unser Auto hatten wir auf unserem Platz vor dem Haus Nummer eins geparkt", sagt Angelika Pontow. "Deshalb haben wir die ganze Aufregung zuerst gar nicht wahrgenommen." Doch ein Blick vor die Haustür genügte. Ihr Touran brannte. "Mein Mann hatte den Gang noch eingelegt und der Anlasser ist angesprungen. Der Pkw rollte rückwärts aus der Parklücke. Gespenstisch. Die Nachbarn waren in Panik, vermuteten, dass mein Mann in dem brennenden Fahrzeug sitzt", berichtet sie. Der Wagen rollte in die gegenüberliegende, leer stehende Parklücke eines befreundeten Nachbarn. Viel übrig geblieben ist nicht vom Touran. "Mein Mann hat heute Geburtstag, und morgen wollen wir nach Frankfurt zu unserem Nachbarn, der dort ebenfalls Geburtstag feiert. Auch für ihn waren die Ereignisse wohl kein schönes Geschenk." mehr

Keine Kommentare: