Montag, 4. April 2011

POL-NE: Nach Raub wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Samstag (02.04.), gegen Mitternacht, wurde ein 17-jähriger Kaarster das Opfer eines Raubüberfalls. Als er gegen 00.10 Uhr zu Fuß über die Krefelder Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, kam ihm unmittelbar vor der Einmündung Krefelder Straße / Kapitelstraße eine Gruppe von 4 bis 5 männlichen Jugendlichen, allesamt vom Erscheinungsbild Südländer, entgegen. Sofort wurde er von einem aus der Gruppe aufgefordert, seine Sachen heraus zu geben. Als er dieser Forderung nicht nach kam, attackierte ihn eine Person körperlich. Trotz heftiger Gegenwehr seinerseits, gelang es den Tätern ihm seine Baseballmütze, die Geldbörse und ein Nokia Handy zu stehlen. Als ein Bekannter dem 17 Jährigen zu Hilfe kam, suchten die Fünf über die Königstraße das Weite. Das Opfer wurde beim Angriff leicht verletzt, er verzichtete auf eine ärztliche Versorgung. Noch während der sofortigen Fahndung gelang es Polizeibeamten einen der Tatverdächtigen, einen 16-jährigen Neusser, auf der Bleichstraße zu stellen. Ein Teil der Beute, nämlich die Baseballmütze, konnten die Ordnungshüter bei ihm sicherstellen. Der polizeibekannte Jugendliche wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen. Diese sind soweit vorangeschritten, dass die restlichen Tatverdächtigen mittlerweile auch fest stehen.

Keine Kommentare: