Donnerstag, 28. April 2011

POL-NE: Bewohner überraschte Einbrecher

presseportal.de Kaarst-Süd (ots) - Durch ein Knacken wurde am Mittwoch (27.04.), um 09.05 Uhr, der 36-jährige Hausbewohner aufmerksam. Als er nach dem Grund des Geräusches sah, staunte er nicht schlecht, als er drei fremde Männer in den Räumen seines Einfamilienhauses auf der Schwalmstraße antraf. Diese flüchteten sofort, als sie merkten, dass sie nicht alleine im Haus sind. Die Einbrecher hatten zuvor die Terrassentür des Hauses aufgehebelt und erbeuteten Bargeld. Beschreiben kann der Kaarster zwei der Männer. Der erster Einbrecher war ungefähr 30 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, hatte eine muskulöse Statur und ein rundliches Gesicht. Er trug seine dunklen Haare kurz und war mit einem taubengrauen Mantel und babyblauen Handschuhen bekleidet. Der zweite ungebetene Gast war ungefähr 26 Jahre alt und maß circa 170 Zentimeter. Er hatte eine schmale Statur, dunkle, kurze gewellte Haare und trug einen grüngrauen Blouson. Beide Täter hatten ein osteuropäisches Aussehen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: