Donnerstag, 28. April 2011

Fahrverbote für LKW nach Luftreinhalteplan

Am Montag, 9. Mai 2011, treten auf der Batterie- und Further Straße Fahrverbote für Lkw über 3,5 Tonnen zulässigen Gesamtgewichts in Kraft.

Die Sperrung beruht auf der vierten Stufe des Neusser Luftreinhalteplanes, die die Bezirksregierung Düsseldorf nun in Kraft gesetzt hat. Im Rahmen dieses Planes zur Verringerung der Immissionsbelastungen ist bereits das Fahrverbot für Fahrzeuge mit roter Umweltplakette innerhalb der Neusser Umweltzone umgesetzt worden. Während die Batteriestraße komplett zwischen Hafenstraße und Hessentorkreuzung für den Lkw-Durchgangsverkehr gesperrt wird, betrifft das Fahrverbot auf der Further Straße nur den Abschnitt zwischen Berliner Platz und Hauptbahnhof. Der Lkw-Anliegerverkehr ist vom Benutzungsverbot nicht betroffen.

Keine Kommentare: