Donnerstag, 28. April 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

Fast & Furious Five


Alles, was sie wollen, ist ihre Freiheit. Doch auch nachdem Ex-Cop Brian O'Conner Dom aus dem Gefängnis befreit hat und mit ihm und Mia nach Brasilien geflohen ist, scheinen sie ihr altes Leben immer noch nicht hinter sich lassen zu können. Um ein für allemal auszusteigen, müssen sie nämlich nicht nur ein Team aus den besten Fahrern zusammenstellen und mit diesen noch ein allerletztes Ding drehen. Sie müssen sich auch einem skrupellosen Unternehmer stellen. Denn der will sie unbedingt tot sehen. (j.b.)
mehr...

Godard trifft Truffaut - Deux de la Vague


Die Geschichte von Jean-Luc Godard und François Truffaut ist nicht nur die Geschichte des französischen Kinos. Sie ist vor allem auch die Geschichte einer Freundschaft. Denn es war die Liebe zum Film, die sie beide schon früh verband und zusammenführte. Doch war es erst ihre Freundschaft und gegenseitige Unterstützung, die es ihnen beiden ermöglichte, die Filme zu machen, die sie wollten, und damit eine ganze Stilrichtung zu begründen. Bis es 1968 zum Bruch kam... (j.b.)
mehr...

La lisière - Am Waldrand


Als sich François nach seinem Medizinstudium entscheidet, Paris zu verlassen und eine kleine Praxis in einer abgelegenen Neubausiedlung zu übernehmen, scheint hier vor allem die Langeweile der französischen Provinz auf ihn zu warten. Doch schon bald muss der junge Arzt erkennen, dass hier nicht etwa die friedliche Idylle eines Vororts regiert, sondern die Bande des charismatischen und skrupellosen Cédric, der seine eigene Macht immer wieder auf die Probe stellen will. Und der beliebte François ist dabei schnell sein nächstes Opfer? (j.b.)
mehr...

Mütter und Töchter


Obwohl sie einander nicht kennen, haben diese drei Frauen in Los Angeles doch mehr gemeinsam, als sie selbst wahrscheinlich gedacht hätten. Denn während die kinderlose Lucy sich mit ihrem Mann nichts sehnlicher wünscht als ein Baby und deshalb auf eine Adoption hofft, konnte die Physiotherapeutin Karen bis heute nicht verwinden, dass sie als Teenager ihr Kind weggeben musste. Und dann ist da noch die erfolgreiche Anwältin Elizabeth, die einfach alles versucht, um nicht an ihre eigene Vergangenheit denken zu müssen? (j.b.)
mehr...

Thor


Thor ist nicht nur ein mächtiger und mutiger Krieger, der keine Furcht und keine Angst zu kennen scheint. Er ist auch ein Unsterblicher voller Überheblichkeit, Arroganz und Eitelkeit, für den Demut ein Fremdwort ist. Eines Tages wird er genau deshalb jedoch aus dem fernen Königreich der Götter verbannt und soll als Strafe für sein unbedachtes Verhalten von nun an in der Welt der Menschen leben. Doch wird der hochmütige Thor auf der Erde tatsächlich lernen, was es bedeutet, ein echter Held zu sein? (j.b.)
mehr...

Thor 3D


Thor ist nicht nur ein mächtiger und mutiger Krieger, der keine Furcht und keine Angst zu kennen scheint. Er ist auch ein Unsterblicher voller Überheblichkeit, Arroganz und Eitelkeit, für den Demut ein Fremdwort ist. Eines Tages wird er genau deshalb jedoch aus dem fernen Königreich der Götter verbannt und soll als Strafe für sein unbedachtes Verhalten von nun an in der Welt der Menschen leben. Doch wird der hochmütige Thor auf der Erde tatsächlich lernen, was es bedeutet, ein echter Held zu sein? (j.b.)
mehr...

Wasser für die Elefanten


Als der junge Jacob Jankowski im Amerika der Großen Depression eine Stelle in einem fahrenden Zirkus annimmt, betritt er damit eine ganz neue und ihm vollkommen fremde Welt. Doch in dieser fremden Welt warten auf ihn nicht nur Erfahrungen, die sein Leben verändern werden, sondern auch zwei Lieben, die er niemals vergessen wird. Die Liebe zu der eigensinnigen Elefantendame Rosie. Und die Liebe zu der wunderschönen Kunstreiterin Marlena, die mit dem unberechenbaren August verheiratet ist. (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: