Donnerstag, 28. April 2011

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach einem Straßenraub

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am späten Mittwoch Abend (27.04.) wurde ein 24-jähriger Neusser das Opfer eines Raubüberfalls. Der junge Mann erschien gegen 23.25 Uhr auf der Polizeiwache und schilderte den Beamten den Überfall. Nach seinen Angaben war er gegen 22.00 Uhr mit einer Bekanntschaft in der Neusser Innenstadt unterwegs. Vor einem Imbiss auf der Krefelder Straße wurde er von zwei ihm namentlich bekannten Brüdern angesprochen. Diese forderten dann ohne Umschweife Bargeld von ihm. Als er dieser Aufforderung nicht nach kam, attackierten ihn die beiden Männer körperlich, wodurch er das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Benommen stellte er kurz darauf fest, dass aus seiner Hosentasche Bargeld fehlte; das Duo hatte zwischenzeitlich die Flucht über die Krefelder Straße ergriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: