Mittwoch, 6. April 2011

Neuss RLT-Gesprächsreihe startet mit NRW-Ministerin

ngz-online.de Im vergangenen Jahr war er noch als Gast da; jetzt wird der Medienwissenschaftler und Philosoph Matthias Burchardt die Gesprächsreihe leiten, die das RLT analog zum Spielzeit-Motto (aktuell: "kämpfen!") anbietet. Aus purer Verbundenheit zum Theater und seinem Leitungsteam um Intendantin Bettina Jahnke hat sich der in Köln lehrende und lebende Bildungsforscher zur Mitarbeit bereiterklärt: "Wir haben uns damals sofort gut verstanden", erzählt er, "und den Kontakt danach gehalten." Ihm, der zuvor mit Theater nicht viel anfangen konnte, habe sich durch die Besuche und Gespräche in Neuss ein ganz neues Feld aufgetan: "Ich bin richtig angefixt", sagt er lachend, "und finde einfach toll, was am RLT auf die Beine gestellt wird. Neuss kann wirklich stolz auf sein Theater sein." mehr

Keine Kommentare: