Mittwoch, 6. April 2011

Jüchen: Falscher Getränkehändler bestiehlt Rentner

rp-online.de Ein 90-jähriger, gehbehinderter Rentner ist am Dienstagvormittag beraubt worden. Er hielt einen fremden Mann für den Getränkelieferanten.
Der Mann erwartete an der Wilhelmstraße in Jüchen die Lieferung eines Getränkehändlers. Dem ungefähr 20 bis 25-jährigen Mann südländischen Aussehens, der um 11.30 Uhr erschien und der vom Senior offensichtlich für den Lieferanten gehalten wurde, übergab er sein Portemonnaie. Der Lieferant sollte sichb das Geld für die Getränke selbst herausnehmen.
Nachdem sich der Mann entfernt hatte, stellte die Ehefrau des Rentners fest, dass ein nicht unerheblicher Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie fehlte, das Leergut allerdings noch vorhanden war und die neue Lieferung nicht erfolgt war.
Der Mann sprach gebrochenes Deutsch, er maß ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter, war schlank und hatte dunkle Haare.
Zeugen, die Beobachtungen in der Nähe des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131/3000 zu informieren.

Keine Kommentare: