Mittwoch, 6. April 2011

Dormagen Lokalsport Handball: U19 beendet Gruppenphase mit Sieg gegen Lemgo

hblz-dormagen.de Die U19 des TSV Bayer Dormagen beendet die Gruppenphase der Regionalliga mit einem 38:37 (21:18) gegen die HSG Handball Lemgo.

Bis zur 15. Spielminute sahen die Zuschauer im Sportcenter eine ausgeglichene Begegnung, die wegen ihrer Bedeutungslosigkeit für die Tabellensituation einen freundschaftlichen Charakter entwickelte. U19-Coach Pascal Mahé nutzte die Gelegenheit und wechselte munter durch, sodass der ein oder andere sich auch mal auf einer ungewohnten Position wiederfand. Zudem konnten gleich drei B-Jugendliche sich in der A-Jugend beweisen. Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit drehten die Hausherren dann etwas auf, drei TSV-Treffer in Serie und ein gehaltener Siebenmeter von Marco Parracino sorgten für eine zwischenzeitliche 14:11 Führung. Mit dem gleichen Vorsprung gingen die Dormagener dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang war vorerst der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Bei den Gästen war es vor allem Ex-Dormagener Dimitry Stukalin nur schwer zu bremsen. Das flotte Spiel stand bis zum Ende auf der Kippe, ein verworfener Siebenmeter der HSG sorgte dann jedoch für die Entscheidung zu Gunsten den Hausherren, die die Gruppenphase so mit einem Sieg beenden konnten.

Bereits am kommenden Wochenende beginnt für die U19 dann die K.O.-Phase der Saison mit dem WHV-Halbfinale gegen den VfL Gummersbach.

Keine Kommentare: