Mittwoch, 23. März 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

presseportal.de Korschenbroich-Neersbroich (ots) - Am Mittwoch Morgen (23.03.) kam es auf der Landstraße 31 in Korschenbroich zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Gegen 09.00 Uhr war ein 28-jähriger Jüchener mit seinem PKW Audi auf der L 31 aus Richtung Korschenbroich kommend in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve in Höhe der Ortslage Neersbroich geriet der PKW aus bislang nicht geklärter Ursache in den entgegenkommenden Verkehr, wo er frontal mit dem Lkw eines 48 Jährigen aus Castrop-Rauxel kollidierte. Der 28-jährige Audifahrer wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr Korschenbroich befreit. Anschließend musste er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik transportiert werden. Dort erlag der 28 Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Ford LKW wurde schwer, sein 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20000 Euro.

Keine Kommentare: