Mittwoch, 23. März 2011

POL-NE: Polizisten bei Widerstand verletzt

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Am Mittwoch Morgen (23.03.), gegen 10.00 Uhr, hatte es der Bezirksbeamte aus Hackenbroich mit einem äußerst aggressiven Besucher zu tun. Der 30 Jährige aus Dormagen randalierte in der Amtsstube, bedrohte den Beamten und attackierte ihn zudem körperlich. Dann verließ er die Dienststelle und schlug wie von Sinnen auf einen PKW und einen Motorroller ein. Mit Unterstützung von Polizisten der Wache Dormagen, die der Bezirksbeamte nun angefordert hatte, gelang es den offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden und wild um sich schlagenden Mann in den Griff zu bekommen. Dazu mussten die Ordnungshüter selber ihre körperlichen Kräfte mobilisieren, um den 30 Jährigen letztendlich zu fesseln und zum Streifenwagen zu transportieren. Bei dieser Aktion wurden neben dem Angreifer, auch der Bezirksbeamte und ein Beamter der Wache Dormagen verletzt. Der Dormagener wurde zwecks Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Welche Beweggründe ihn zu seinem Verhalten veranlassten, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Er muss sich demnächst wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung verantworten.

Keine Kommentare: