Mittwoch, 23. März 2011

POL-NE: Polizei warnt vor Geldwechseltrick

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Dienstag (22.03.) wurde ein 80-jähriger Grevenbroicher das Opfer eines Trickdiebstahls. Der Senior war gegen 17.00 Uhr zu Fuß auf der Von-Werth-Straße unterwegs, als er vor dem Kreiskrankenhaus von einem unbekannten Mann angesprochen und um einen Geldwechsel für den Parkscheinautomat gebeten wurde. Während der ältere Herr hilfsbereit seine Geldbörse heraus holte, gelang es dem Unbekannten unbemerkt in das Portmonee zu greifen und dort einige Banknoten heraus zu fingern. Erst später bemerkte der 80 Jährige den Verlust von über hundert Euro. Der Täter war bereits in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Trickdieb konnte vom Senior folgendermaßen beschrieben werden. Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, schlank, hatte dunkle Haare und ein südeuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer Jeans. Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: