Donnerstag, 17. März 2011

POL-KR: Mutmaßlicher Einbrecher wurde bereits per Haftbefehl gesucht

presseportal.de Krefeld, Rheinbabenstraße (ots) - Heute (15.03.2011) verschaffte sich gegen 03:25 Uhr ein Mann Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Rheinbabenstraße. Der Tatverdächtige gelangte durch die nicht verriegelte Haustür in das Haus. Dort traf der Täter auf den Hund des Hausbesitzers und ergriff die Flucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Einbrecher wenige Minuten später in Linn angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 38-jährigen Mann aus Neuß. Dieser wurde bereits von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf mit zwei Haftbefehlen - unter anderem wegen Einbruch - gesucht. Der Neußer wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Damit Sie nicht von Einbrechern überrascht werden, rät die Polizei: - Türen nicht bloß ins Schloss ziehen, sondern immer zweimal abschließen Zugezogene Türen sind offene Türen und von Einbrechern ganz leicht zu öffnen - Bei Gefahr und in dringenden Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110 alarmieren (196 / DG)

Keine Kommentare: