Donnerstag, 17. März 2011

POL-NE: Grevenbroicher musste in eine Fachklinik

presseportal.de Grevenbroich – Gustorf (ots) - Am Mittwoch (16.03.2011), gegen 14.30 Uhr, wurden Beamte der Wache Grevenbroich zur Richard-Strauß-Straße gerufen, da dort eine männliche Person randalieren würde. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtet dieser Mann aber über die Brucknerstraße. Der auffällige Flüchtige, der mit freiem Oberkörper lediglich eine kurze Hose trug konnte auf der Brucknerstraße durch die Polizisten angetroffen werden. Hier hatte er bei einem zufällig anhaltenden Fahrzeug die Hecktür aufgerissen und sich auf die Heckbank gelegt. Da der Mann, ein 21jähriger Grevenbroicher, auf die Beamten einen sehr verwirrten Eindruck machte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Äußerst aggressiv reagierte er auf das Vorhaben der Beamten und widersetzte sich der Maßnahme. Da es Hinweise darauf gab, dass der Mann entweder unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand, wurde ihm auf der Wache in Grevenbroich eine Blutprobe entnommen. Sein Verhalten hatte eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Polizisten zur Folge. Nach der Blutentnahme wies ihn ein Doktor zur Behandlung in eine Fachklinik ein.

Keine Kommentare: