Donnerstag, 17. März 2011

POL-NE: Mofafahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt

presseportal.de Neuss – Erfttal (ots) - Am Mittwoch (16.03.2011), gegen 19.20 Uhr, wurden Beamte der Polizeiwache Neuss zu einem Verkehrsunfall auf der Norfer Straße gerufen. Nach Anhörung aller Unfallbeteiligten konnten die Beamten ermitteln, dass die 43jährige Fahrerin eines Neusser VW Golf die Autobahn 57 an der Anschlussstelle Norf verließ und nach rechts in Richtung Berghäuschensweg abbiegen wollte. Sie hielt zunächst an und ließ ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug passieren. Als sie dann abbog, übersah sie einen 50jährigen Mofafahrer aus Neuss, der die Norfer Straße in Richtung Berghäuschensweg befuhr. Der Neusser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die Fahrertür des Golf. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn und verletzte sich hierdurch schwer. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle brachte ein Rettungswagen den Mofafahrer in ein Krankenhaus. Neben der Behandlung seiner Verletzungen wurde ihm dort auch eine Blutprobe entnommen, da die Beamten heraus gefunden hatten, dass er merklich unter Alkoholeinfluss stand. Nach Schätzung der Polizisten entstand durch den Unfall ein Gesamtschäden in Höhe von etwa 2200 Euro.

Keine Kommentare: