Donnerstag, 17. März 2011

Dormagen: Mieter gesucht für neue Fahrradboxen

Dormagen macht seinem Ruf als fahrradfreundliche Stadt weiter alle Ehre. So wurde beim Neubau der Park- und Rideplätze am Bahnhof Nievenheim besonders auf sichere Fahrradabstellmöglichkeiten geachtet.

„In Kürze stehen dort insgesamt 128 Fahrradstellplätze zur Verfügung, die zu großen Teilen überdacht und mit Anlehnbügeln versehen sind“, informiert der städtische Fahrradbeauftragte Peter Tümmers. Wegen der zentralen Lage des Bahnhofs geht er von einem großen Potenzial an Pedalrittern aus, die dort in die Züge umsteigen. Als Highlight für besonders sicherheitsbewusste Fahrradfahrer haben die Technischen Betriebe zudem zehn Fahrradboxen angeschafft, die ab sofort gemietet werden können. Nähere Auskunft gibt Tümmers gern telefonisch unter 02133/257-831.

Keine Kommentare: