Freitag, 25. Februar 2011

POL-NE: Unfallfahrer benötigte Abschlepphilfe

presseportal.de Grevenbroich – Neuenhausen (ots) - Zu einem nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall wurden Beamte der Wache Grevenbroich am Freitagmorgen (25.02.2011), gegen 06.40 Uhr, gerufen. Der 34jährige Fahrer eines Opel Astra Kombi aus Duisburg befuhr zunächst die Autobahn 540 aus Richtung Jüchen und verließ die Schnellstraße an der Ausfahrt Frimmersdorf. Am Ende der Autobahnausfahrt bog er im dortigen Kreisverkehr direkt nach rechts auf die Landstraße 361 ab und beschleunigte sein Fahrzeug. Hierbei verlor er dann die Gewalt über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Pech für ihn war es, das genau an dieser Stelle eine Leitplanke begann. Über das abgesenkte Ende dieser Leitplanke schob sich der Astra wie auf einem Katapult nach oben und verlor anschließend die Bodenhaftung. Da der Mann alleine nicht weiter wusste, verständigte er die Polizei und bat um Hilfe. Mit dem Kran eines verständigten Abschleppwagens konnte der Astra von der Leitplanke herunter gehoben werden. Nachdem dann noch der vordere rechte Reifen gewechselt worden war, konnte der Duisburger seine Fahrt wieder fort setzen.

Keine Kommentare: