Freitag, 25. Februar 2011

Meerbusch Diesel aus Lastwagen geklaut

rp-online.de Als der Fahrer eines LKW eine große Diesellache unter seinem über Nacht abgestellten Fahrzeug bemerkte, vermutete er sogleich, dass er Opfer von Spritdieben geworden ist. In seinem Tank befanden sich nach Polizeiangaben vier Einstichlöcher.
Der Lastwagen war auf dem Parkplatz neben dem Haus Bovert auf der Meerbuscher Straße abgestellt und in der Nacht von Spritdieben angezapft worden. Durch die insgesamt vier Einstichlöcher im Tank des Fahrzeugs konnte der Diesel herausfließen. Weil der Kraftstoff anschließend aufgefangen werden muss, erhofft sich die Kripo Aussagen von Zeugen, denen etwas verdächtiges aufgefallen ist. Die Tatzeit lag zwischen Dienstag, 17.30 Uhr und Mittwoch, 8.45 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefonummer 02131 - 3000 entgegen.

Keine Kommentare: