Freitag, 25. Februar 2011

Neuss Sport Eishockey: Neusser EV vor letztem Vorrundenspiel

eishockey-magazin.de Mit einer Auswärtspartie in Bad Nauheim schließt der NEV am Sonntag (19 Uhr) die Vorrunde der Oberliga West ab. Nach dem Sieg über den Königsborner JEC fahren die Fuchs-Schützlinge ohne Druck nach Hessen, wo mit den Roten Teufeln noch einmal ein Gegner wartet, gegen den es bislang wenig zu holen gab. Alle vier Duelle gingen an den aktuellen Tabellenvierten, wobei die Kurstädter das einzige Team waren, das den NEV zweistellig besiegen konnte – dies allerdings auch gleich zweimal. Obwohl die Bezeichnung „Angstgegner“ in diesem Fall wenig Sinn ergibt, wurden doch gerade bei den Spielen gegen Bad Nauheim die unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen zwischen beiden Teams auch sportlich deutlich. Anders als bei den Duellen mit den vier Spitzenteams der Oberliga wird der NEV in der folgenden Qualifikationsrunde auf Gegner treffen, die ebenfalls auf den Amateurstatus setzen. Derzeit sieht es so aus, als würde sich die Neusser Mannschaft im März mit den Kontrahenten aus Herne, Unna und Troisdorf messen, wobei aufgrund der unsicheren Situation in Essen noch die endgültige Bestätigung fehlt. Zunächst geht es jedoch darum, die Vorrunde in Bad Nauheim mit einem akzeptablen Ergebnis zu beenden.

Keine Kommentare: