Mittwoch, 23. Februar 2011

POL-NE: Polizei beendete Drogenfahrt

presseportal.de Neuss - Grimlinghausen (ots) - Im Rahmen ihrer Streife fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Neuss am frühen Mittwochmorgen (23.02.2011), gegen 00.15 Uhr, auf der Norfer Straße ein Fahrzeug mit belgischem Kennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle des aus Osteuropa stammenden 27jährigen Fahrers bemerkten die Polizisten deutliche Hinweise darauf, dass der Mann möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Da Leugnen keinen Sinn machte, gab der Autofahrer auch zu, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diese Angaben. Der Genuss dieses Joints hatte für den jungen Mann zur Folge, dass ihm auf der Wache in Neuss eine Blutprobe entnommen wurde. Da die Beamten aber nicht ausschließen konnten, dass sich noch weitere Drogen im Fahrzeug befinden würden, kam "Ron" zum Einsatz. Dieser hat eine ganz feine Nase und ist ausgebildeter Drogenspürhund der Neusser Polizei. Nachdem "Ron" seine Arbeit beendet hatte, fanden sich tatsächlich noch Cliptütchen mit Drogen und Behältnisse, in denen Drogen transportiert worden waren, im durchsuchten Fahrzeug. Da der Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte er erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung aus dem Neusser Gewahrsam entlassen werden. Die Weiterfahrt mit seinem Wagen wurde im untersagt.

Keine Kommentare: