Mittwoch, 23. Februar 2011

POL-NE: Mofafahrer stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Neuss - Furth (ots) - Im Rahmen ihrer Streife kontrollierten Beamte der Wache Neuss am Dienstag (22.01.2011), gegen 21.00 Uhr, auf der Römerstraße den 49jährigen Fahrer eines Honda Mofa. Da die Beamten sofort den Eindruck hatten, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte, wurde er dazu befragt. Obwohl er den Genuss von Drogen verneinte, wiesen ihm die Beamten anhand eines Drogenvortests nach, dass er Amphetamin genossen hatte. Da der Neusser das Ergebnis aber auf eingenommene Medikamente zurück führte, begab er sich mit den Beamten in seine Wohnung und zeigte ihnen diese Medikamente. Das dies keine gdute Idee war, zeigte sich in dem Moment, als die aufmerksamen Beamten in der Wohnung genauer schauten und dort neben einigen Beuteln mit Amphetaminen auch noch eine Feinwaage und Cliptütchen mit Marihuana fanden. Weitere Ermittlunge ergaben dann, dass über den 49Jährigen umfangreiche Erkenntnisse, unter anderem auch wegen des Handels mit Amphetaminen, vorliegen. Auf der Wache in Neuss ließen die Beamten ihm dann eine Blutprobe entnehmen. Das Gewahrsam konnte er erst verlassen, nachdem Kriminalbeamte ihn zum Sachverhalt vernommen hatten und ein Staatsanwalt darüber entschieden hatte.

Keine Kommentare: