Mittwoch, 16. Februar 2011

POL-NE: "Falscher Polizist" konnte durch richtige Polizisten fest genommen werden

presseportal.de Neuss Pomona (ots) - Der Aufmerksamkeit einer 44jährigen Neusserin ist es zu verdanken, dass ein Betrüger am Mittwochmorgen (16.02.2011), gegen 08.00 Uhr, fest genommen werden konnte. Aus ihrer Küche heraus beobachtete sie auf der Straße "Pomona" einen verdächtigen Mann, der in der Nachbarschaft an einer Haustür klingelte und dann auch in diesem Haus verschwand. Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung trafen die eingesetzten Polizisten der Wache Neuss einen 24jährigen Heinsberger an, der dann auch überprüft wurde. Hierbei stellte sich heraus, dass er kurz zuvor bei einer 91jährigen Hausbewohnerin geschellt hatte. Unter dem Vorwand, Polizeibeamter zu sein und gestohlenes Geld zurück bringen zu wollen, verschaffte sich der Mann Zutritt zum Haus der Seniorin. Zur Legitimation wies er sich mit einem selbst gefertigten Polizeidienstausweis aus. Was der Mann tatsächlich vor hatte, wird derzeit noch durch Kriminalbeamte aus Neuss zu klären sein. . Bis jetzt konnte geklärt werden, dass der 24Jährige hinreichend bekannt wegen Betrügereien und Diebstählen ist und noch eine Haftstrafe von mehr als zwei Jahren zu verbüßen hat. Zusätzlich zu dieser Haftzeit erwartet den Mann nun noch ein weiteres Strafverfahren wegen Amtsanmaßung.

Keine Kommentare: