Mittwoch, 16. Februar 2011

POL-NE: Eine 35-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt

presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Der Polizei wurde erst jetzt ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich bereits am Montagmorgen (14.02.2011) gegen 07.50 Uhr in der Innenstadt von Dormagen ereignete. Die 35-jährige Dormagenerin war zu Fuß unterwegs und beabsichtigte von der Alten Kölner Straße kommend, die Europastraße in Richtung Fußgängerzone zu überqueren. Zunächst wartete Sie das Grünlicht ab und querte dann die Straße. Zeitgleich bog von der Alten Kölner Straße ein PKW nach links ab, der zuvor auch auf die Grünphase wartete. Offensichtlich hatte der Fahrer die Dormagenerin nicht wahrgenommen, so dass er sie vermutlich mit der Front des Fahrzeuges erfasste und zu Boden schleuderte. Als die junge Frau wieder aufstand, hatte sich der PKW bereits entfernt, ohne dass sich der Fahrer um die Dormagenerin kümmerte. Sie wurde leicht verletzt und trug Hämatome und Prellungen davon. Unter Schockeinwirkung setzte die Frau ihren Weg zunächst fort. Nach Aussage der Fußgängerin handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen grünen PKW der Marke BMW, älteres Modell, der seine Fahrt in Richtung Hackenbroich fortsetzte. Möglicherweise trug das Fahrzeug die Städtekennung aus Köln. Das Alter des männlichen Fahrers wurde mit circa 50 Jahren angegeben.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Verkehrsunfall und zum flüchtigen Fahrzeug an das Verkehrskommissariat in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000.

Keine Kommentare: