Mittwoch, 16. Februar 2011

Neuss Sicherheitskonzept für Kappessonntagszug

news894.de Der Kappessonntagszug in Neuss braucht ein Sicherheitskonzept. Das ist zum ersten Mal notwendig, weil das Land nach dem Loveparade-Unglück in Duisburg die Auflagen für Großveranstaltungen mit über 5.000 Besuchern verschärft hat. Der Neusser Karnevalsausschuss will das Konzept spätestens Ende nächster Woche vorlegen. Vorher müssen sich die Karnevalisten noch mit Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt abstimmen und alle Maßnahmen, die zum größten Teil auch bereits in den Vorjahren Standard waren, festzurren. Am Ende muss dann die Stadt das Konzept genehmigen. In diesem Jahr soll es beim Kappessonntagszug auch zum ersten Mal ein Glasverbot geben. Wie das genau aussehen soll, will der Karnevalsausschuss noch rechtzeitig bekanntgeben.

Keine Kommentare: