Freitag, 14. Januar 2011

POL-NE: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Rommerskirchen (ots) - Am Donnerstag, 13.01.2011, gegen 15:15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 477 zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Ein 23-jähriger war mit seinem Lkw und Anhänger auf der B 477 in Richtung Gohr unterwegs als ihm auf seinem Fahrstreifen ein anderer Lkw entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der junge Mann sein Fahrzeug in den Grünstreifen und prallte hier frontal gegen einen Straßenbaum.
Der andere Lkw, welcher zuvor ebenfalls einen in seiner Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen stehenden Baum touchiert hatte, entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Dieser wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Zur Bergung des verunfallten Lkw musste die B 477 für ca. 1 Stunde vollständig gesperrt werden.
Der flüchtige Lkw wird wie folgt beschrieben:
Lkw des Herstellers Mercedes - Benz in der Farbe silber-grün mit Auffbau (entweder Kastenaufbau oder Plane).
Das Fahrzeug muss im Bereich der Beifahrerseite erhebliche Beschädigungen davon getragen haben.
Hinweise an die Polizei unter 02131-3000.
(Ro.)

Keine Kommentare: