Freitag, 14. Januar 2011

POL-NE: Tageswohnungseinbrecher unterwegs

pressemappe.de Kaarst (ots) - Durch das zuvor aufgehebelte Wohnzimmerfenster schafften es unbekannte Einbrecher im Laufe des Donnerstags (13.01.), zwischen 07.40 Uhr und 18.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Jahnstraße. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie Schmuck und Bargeld, darunter mehrere Hundert US-Dollar. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Was die wenigsten wissen: Entgegen dem Klischee vom "nächtlichen Besucher" werden weit über ein Drittel der Wohnungseinbrüche tagsüber begangen. Tatsächlich dürfte die Zahl sogar noch weit höher sein, da bei Wohnungseinbrüchen zum Beispiel während der Urlaubsabwesenheit der Wohnungsinhaber die exakte Tatzeit im Nachhinein meist nicht rekonstruierbar ist.

Keine Kommentare: