Freitag, 14. Januar 2011

POL-NE: Ergebnis einer Drogen- und Alkoholkontrolle

pressemappe.de Neuss (ots) - Im besonderen Augenmerk der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen steht die Verkehrsunfallbekämpfung. Zu den Hauptunfallursachen zählt dabei immer noch die Ursache Alkohol und Drogen. Durch den Verkehrsdienst Neuss wurden nun entsprechende Kontrollen ,wie in der vergangenen Woche auch, am Donnerstag Nachmittag (13.01.), in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, auf dem Schützenplatz Reuschenberg, Nachtigallenstraße, durchgeführt. Insgesamt wurden 177 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Die Beamten fertigten insgesamt fünf Straf- und drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und ließen drei Blutproben entnehmen, da der Verdacht bestand, dass die betroffenen Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Zwei Strafanzeigen waren notwendig geworden, da die betroffenen Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

Keine Kommentare: