Samstag, 15. Januar 2011

Neuss Sattelzug fährt sich in Acker fest

NGZ-Online.de Nach tagelangen Regenfällen sind die Äcker rund um Neuss gesättigt mit Wasser, morastig und unergründlich. Einem Lastwagenfahrer wurde das am Donnerstag zum Verhängnis, als er auf der Specker Straße (B 477) in Fahrtrichtung Anstel nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem schweren Sattelschlepper nahe der Kreuzung mit der Villestraße (L 142) im Acker liegen blieb.

Der gab das Fahrzeug nicht mehr frei. Alle Bergungsversuche am Donnerstag blieben erfolglos. Erst ein spezieller Schwerlast-Abschleppwagen konnte den Wagen am Freitag wieder frei bekommen.

Die Polizei sperrte die Bundesstraße dazu kurzfristig ab. "Ein Fahrfehler, kein Unfall, machte Polizeipressesprecher Hans-Willi Arnold deutlich. Also ein ganz anderer Fall als der, der sich fast zeitgleich nur wenige hundert Meter weiter auf der gleichen Straße zutrug. Da kam einem Lastwagenfahrer auf seiner Spur ein anderer LKW entgegen und zwang ihn zum Ausweiche in den Grünstreifen rechts der Fahrbahn.

Keine Kommentare: