Samstag, 15. Januar 2011

Neuss Lokalspor Hockey: Damen des Rüsselsheimer RK besiegen Neuss mit 3:2

Knapp war's, aber am Ende jubelten dann doch wieder die Hockeyspielerinnen des Rüsselsheimer RK: Dank eines schwer erkämpften und für manchen unter den gut 400 Zuschauern wohl auch etwas glücklichen 3:2 (1:1)-Sieg gegen Schwarz-Weiß Neuss greifen die Hessinnen Ende des Monats bei der Meisterschaftsendrunde in der Duisburger Rhein-Ruhr-Halle nach ihrem zehnten DM-Titel. "Und auf diese Kür können wir uns nun zwei Wochen lang freuen", sagte Rüsselsheims Trainer Benedikt Schmidt-Busse nach dem siebten Heimerfolg in einem Play-Off-Viertelfinale.
Dieser stand lange Zeit in Frage, da die laufstarken Gäste nicht nur 2:1 (37.) in Führung gingen, sondern kurz vor Schluss auch noch dicht vor dem Ausgleich und einer möglichen Verlängerung standen. RRK-Torhüterin Lisa Lahham krönte ihre herausragende Leistung mit einem spektakulären Hechtsprung gegen die einschussbereite Luisa Steindor. "Die bessere Torhüterin hat heute den Ausschlag gegeben, denn spielerisch waren wir stärker", so der Neusser Coach Dariusz Musialowski. Unter dem Strich indes traf der Südmeister durch Nina Günther (13.), Silke Müller (43.) und Spielführerin Eva Frank (51.), die eine Strafecke verwandelte, aber eben einmal mehr als der Westgruppenzweite.

Keine Kommentare: