Samstag, 15. Januar 2011

Neuss Lokalsport Eishockey: Sieg gegen Hamm im letzten Drittel klar gemacht

Am gestrigen Abend wurde das Team von Andrej Fuchs endlich wieder mit 3 Punkten belohnt und konnte so den Abstand zum Tabellenvorletzten verkürzen.
Ohne Sven Sauer, Ronny Sassen, Boris Fuchs sowie ohne die Krefelder Unterstützung zeigte der NEV von der ersten Minute starken Kampfgeist der diesmal auch belohnt werden sollte. Bereits von Begin an war Neuss gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste aus Hamm dominierend. Während Gästekeeper Benjamin Vogt zuvor Chancen von Kai Oltmanns und Patrick Maj abwehren konnte, sorgte Evgenij Kozhevnikov in der 5. Spielminute für den ersten Treffer. Im weiteren Verlauf kamen die Neusser immer wieder zu guten Chancen, zählbares sprang jedoch noch nicht heraus. Erst in der 14. Spielminute baute Phillipp Büermann bei einer angezeigten Strafe gegen die Gäste die Führung auf 2:0 weiter aus. Auch im zweiten Drittel war der NEV zu erst die dominierende Mannschaft bis Milan Vanek nach 24 Spielminuten den Anschlusstreffer erzielte. Das gab den Gästen gleich mehr Selbstvertrauen und so war es nun das Team von Trainer Andreas Pokorny das Druck ausübte. Doch ein gut aufgelegter Dennis Kohl im Tor und eine starke Abwehrleistung verhinderten einen Ausgleich. Zum Ende des zweiten Drittels kam dann der NEV wieder vermehrt zu guten Chancen und Holger Schrills schoss in der 35. Spielminute das 3:1. Nur drei Minuten später sorgte Sebastian Bongartz für eine 4:1-Führung, mit der man dann beruhigt in die letzte Pause ging. Auch zu Beginn des letzten Drittels machte Neuss Druck, doch durch einen schnellen Konter der Gäste konnte Mark Jablonski auf 4:2 verkürzen. Nun war es Dennis Kohl der etwas mehr unter Beschuss stand, doch es gelang dem Hammer Angriff nicht, den Puck hinter die Torlinie zu befördern. Auf der Gegenseite war es Holger Schrills, der ebenfalls den Puck nicht hinter die Linie brachte, denn zuvor stoppte dieser kurioser Weise genau auf der Linie. Nachdem Jaroslav Buchal nach einem Stockschlag vorzeitig das Spielfeld verlassen musste, vermehrten sich die Chancen wieder auf  Neusser Seite. Kai Oltmanns traf zum 5:2 (53.) und Phillipp Büermann sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den 6:2-Endstand. Ein schöner und verdienter Sieg für das Team von Andrej Fuchs, der sicherlich auch hätte höher ausfallen können, doch vom Gästekeeper Benjamin Voigt durch einige Glanzparaden verhindert wurde.
Tore:
1:0 (4:32) Kozhevnikov (Schrills)
2:0 (13:22) Büermann (Brinkmann)
2:1 (24:04) Vanek (Cillik)
3:1 (34:14) Schrills (Kozhevnikov, Büermann)
4:1 (37:12) Bongartz (Brinkmann)
4:2 (43:45) Jablonski (Svejda, Vanek)
5:2 (52:45, 5:4 ÜZ) Oltmanns
6:2 (58:48, 5:4 ÜZ) Büermann
Strafen:
Neuss: 8
Hamm: 16 + 5 + Spieldauer (Buchal)
Zuschauer: 105

Keine Kommentare: