Dienstag, 18. Januar 2011

Neuss Lokalsport Handball: U19 I feiert Kantersieg in Wülfrath

Zum Rückrundenauftakt gab es für die U19 I des TSV einen klaren Auswärtssieg gegen den TB Wülfrath. Die Mahé-Jungs setzte sich am Sonntag deutlich 43:27 (22:12) durch.
15 Minuten hatten die Gäste Probleme mit einer konzentriert agierenden Heimmannschaft, die sich vorgenommen hatte, dem Favoriten aus Dormagen die Punkte nicht einfach zu schenken. „Wülfrath hat im Angriff konsequent und in der Abwehr kompakt gespielt, das war nicht einfach für uns“, erklärt Trainer Pascal Mahé. Beim Treffer zum 13:8 durch Sebastian Linnemannstöns in der 20. Minute bog der TSV jedoch endgültig auf die Siegerstraße ab. Bis zum Pausenpfiff hatte das Team sich einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung erarbeitet. „Die hohe Führung zur Pause hat uns Selbstvertrauen gegeben“, analysiert Mahé, der in der zweiten Halbzeit munter durchwechselte. So erhielten auch die beiden B-Jugendlichen Mark Kauwetter und Mattis Pestinger ihre Chance, sich in der A-Jugend zu beweisen. „Die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht, es war interessant für mich zu sehen, wie sie in der A-Jugend agieren“, so Mahé. Nach 60 Minuten stand ein 43:27 Favoritensieg auf dem Papier, die U19 I des TSV bleibt weiterhin auf Erfolgskurs.
Quelle: hblz-dormagen.de

Keine Kommentare: