Mittwoch, 26. Januar 2011

Dormagen Lokalsport Handball: TSV U15 II mit starker Partie gegen den 1. FC Köln

hblz-dormagen.de Wie bereits nach den letzten Spielen festgestellt, werden die Anforderungen an die Mannschaft nun von Woche zu Woche schwieriger. So lautete die Aufgabe trotz aller verletzungsbedingten Ausfällen am vergangenen Wochenende, dass sich alle mit 150% in den Dienst der Mannschaft stellen.

Diese Aufgabe wurde von allen zu Beginn der Partie voll aufgenommen und aus einer guten Deckung nach Vorne im Angriff umgesetzt. So kam es, dass man in der sechsten Minute bereits mit 2:4 führte, ehe dann ein nicht zu erklärender Einbruch kam. Die Mannschaft des 1. FC Köln startete zu diesem Zeitpunkt einen 6:0 Lauf und ging mit 8:4 in Führung. Durch eine Umstellung in der Deckung konnte das Team des TSV dann binnen weniger Minuten über einen 4:0 Lauf ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es keines von beiden Teams schaffte sich eine klare Führung zu erspielen. So ging man dann auch verdient mit 12:12 in die Kabine.

In der Kabine wurde ordentlich durchgeschnauft, bevor man die Fehler der ersten Hälfte analysierte. Es war bekannt, dass aufgrund der langfristigen Verletzungsausfälle einiger Spieler, der Rest der Truppe heute deutlich mehr Verantwortung übernehmen musste. Die erste Hälfte zeigte, dass dieses Unterfangen heute gelingen konnte und machte Mut für Durchgang Zwei.

Hier begann das Team von Anfang an sehr konzentriert und zeigte eine sehr ansprech-ende Leistung in der 3:2:1 Deckung, die es dem Gegner bei den Abspielversuchen sehr schwer machte ihr Spiel im Rückraum aufzubauen. So gestaltete sich das Spiel wie zum Ende der ersten Hälfte auf Augenhöhe und erst in der 35. Spielminute gelang es den stark kämpfenden Mannen des TSV Bayer Dormagen sich eine zwei Tore Führung zu erspielen. Während der letzten zehn Minuten forcierte man auf Seiten des 1. FC Köln ein sehr körperbezogenes Deckungsverhalten und versuchte durch robustes Einsteigen die Moral auf Seiten des TSV zu brechen. Doch auch hier hatten die Spieler des TSV die richtige Antwort parat und gingen unmissverständlich weiter auf die Nahtstellen, selbst unter dem Risiko hierbei gefoult zu werden. Über diesen Einsatzwillen schaffte man einen verdienten Auswärtssieg mit 23:25 über den 1. FC Köln.

„Ich bin heute sehr glücklich über diesen Sieg. Aufgrund der vielen langfristigen Ausfälle unserer Leistungsträger innerhalb der Mannschaft war hier und heute mit einem Sieg nicht unbedingt zu rechnen. Umso mehr bin ich Stolz auf diese Truppe, die es heute verstanden hat sich komplett in den Dienst der Mannschaft zu stellen und zu kämpfen, auch mit dem Wissen hierbei die ein oder andere Blessur davonzutragen“, äußerte sich ein äußerst zufriedener Coach auf Seiten des TSV Bayer Dormagen.

Keine Kommentare: