Mittwoch, 26. Januar 2011

Dormagen Lokalsport Leichtathletik: Starke Leistung der TSV Schüler bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Düsseldorf

tsv-bayer-dormagen.de Ein zweites Geburtstagskind wusste ebenfalls mit guten Leistungen zu überzeugen. Lea Philips ( Bild) sicherte sich Gold über die 60 m der Schülerinnen Klasse W14 mit starken 8,21s. Eine zweite Goldmedaille gewann sie im Weitsprung mit 4,86 m.
Einen Dreifacherfolg gab es bei den 60 m – Hürden der Schülerinnen W15. Katharina Everts (9,46 s), Caroline Völker (9,54 s und Louisa Bartsch (9,56 s) zeigten der Konkurrenz die Fersen. Zwei weitere Silbermedaillen gewann Katharina Everts noch im Kugelstoßen (10,78 m), und 60 m (8,30 m) Caroline Völker folgte ihr in beiden Disziplinen jeweils auf dem Bronzerang (10,29 m im Kugelstoßen, 8,42 s im 60 m – Sprint). Ein zweiter Dreifacherfolg durfte über 800 m gefeiert werden. Nina Mertes (2:26,52 Minuten), Linda Fritsche (2:29,57 Minuten) und Nina Juschka (2:37,16 Minuten) teilten die Medaillen unter sich auf.
Die Schüler und Schülerinnen B aus der Trainingsgruppe um Ulrike Wölm und Maria Braun wussten bei den Kreismeisterschaften diesen Samstag, den 22. Januar in Düsseldorf zu überzeugen.Mit vier Medaillen war Jasper Fischer erfolgreichster TSV B-Schüler. Den Weitsprung gewann er mit 4,71m ebenso wie den 60m Sprint in 8,41s. 1,40m im Hochsprung bedeuteten persönliche Bestleistung und Silber. Staffelbronze (57,51s) in der Besetzung Alexander Bartolomey, Simon Kempf, Luca Junge und Jasper Fischer komplettierte seine Medaillensammlung. Simon Kempf gewann mit 4,53m Gold im Weitsprung der 13 jährigen und wurde mit neuer persönlicher Bestleistun von 1,44m zweiter im Hochsprung. Für die 60m-Strecke benötigte er 8,79s und gewann damit Bronze. Im Kugelstoßen belegte Alexander Bartolomey mit 9,38m den zweiten Platz gefolgt von Lars Thomaskamp mit 9,09m. Für beide Athleten bedeutet die Weite eine neue Bestleistung. Max Bäcker gewann mit neuer Bestweite von 4,26m Silber im Weitsprung. Ebenfalls Silber gewann Leonhard Graf in 3:37,68min über 1000m. Auch die B-Schülerinnen absolvierten einen hervorragenden Wettkampftag. Vier Medaillen gewann Nele Ambs bei den 12 jährigen Mädchen. Die 60m gewann sie in 8,87s. In ihrem ersten Kugelstoßwettkampf belegte sie mit 6,27m Platz zwei und im Weitsprungwettbewerb mit neuer Bestleistung von 4,32m den dritten Platz. Ihr zweites Silber gewann sie mit der Staffel in der Besetzung Salima Hamdani, Eyleen Maas, Nele Ambs und Jenny Montag in der sehr guten Zeit von 55,92s. Eine fantastische Zeit lief Jenny Montag über die 60m im Endlauf der 13 jährigen. In 8,32s gewann sie souverän Gold. Im Weitsprung wurde sie mit 4,61m Dritte. Maditha Gernoth wurde in ihrem ersten Hürdenrennen in 12,05s Zweite. Silber gewann sie auch im HochsGleich vier Medaillen sicherte sich Jacob Roth. Zwei Tage vor seinem 16. Geburtstag gewann der Schüler des Vollinternates Knechsteden mit starken 6,33 m im Weitsprung und neuer persönlichen Bestzeit von 24,23 s über die 200 m die Kreistitel in der männlichen Jugend B. In der Besetzung Do Huu Tai, Jacob Roth, Jan klabunde und Philip Weber gewann er Gold in 1:38,33 Minuten. Leider wurde die Qualifikationszeit für die Deutschen Jugendmeisterschaft von 1:38,00 Minuten knapp verpasst, so dass am 6. Februar bei den Westdeutschen Meisterschaften ein neuer Versuch gestartet wird. Im 60 m – Hürdenlauf musste sich Roth in 8,80 s seinem Klubkameraden Martin Nothhelfer (8,72 s) geschlagen geben.
Einen tollen Wettkampf lieferte Marius Reinartz im Hochsprung ab. Mit neuer persönlichen Bestleistung von 1,90 m setzte sich der B-Jugendliche souverän durch und qualifizierte sich für die Westdeutschen Meisterschaften. Trainingskollege Martin Nothhelfer errang Silber in 1,72 m.
Do Huu tai zeigte seine Qualitäten im Sprint und gewann die 60 m in guten 7,44 s. Der Schützling von Trainer Peter Kurowski sicherte sich auch die Silbermedaille über die 200 m in 24,41 s. Ebenfalls Silber gewann Jan Klabunde über die 60 m (7,48 s) der männlichen Jugend.
Nina Rother gewann Gold im Hochsprung (1,48 m) der weiblichen Jugend B und Silber im Weitsprung mit 4,88 m. Klara Mahé sicherte sich zwei Silbermedaillen. Im Hochsprung überquerte die B-Jugendlich ebenfalls 1,48 m. Im 60 m – Hürdenlauf kam sie nach 9,61 s ins Ziel.
Bei der weiblichen Jugend A freute sich Isabel Albers über Silber und 8,23 s über die 60 m.
Im Kugelstoß hieß die Silberweite von Lisa Riedel 9,58 m. Einen Rang dahinter platzierte sich Fee Merker mit 9,44 m. Bei der weiblichen Jugend B zeigte Tessa Beyerlein mit persönlicher Bestweite von 9,99 m und dem Gewinn der Silbermedaille einen guten Wettkampf.
Eine erfolgreiche Meisterschaft für das Team des TSV Bayer Dormagen mit guten Leistungen welche Hoffnungen auf die weitere Saison machen. Im Weitprung mit der neuen Bestleistung von 1,32m und über 800m in guten 2:45,99min. irekt sein großes Talent. In starken 5,45 m gewann der 15 – jährige den Weitsprung. Mit der 4 x 200 m – Staffel siegte er in der Besetzung Fabian Völker, Niklas Robbers, Maximilian Schmidt und Benedikt Petrauschke in guten 1:46,92 Minuten.
Über 60 m gewann er zudem mit 7,96 s Silber. Maximilian Schmidt kam als erster über die 60 m – Hürden der Klasse M15 in das Ziel (9,44 s). Im Hochsprung platzierte er sich mit neuer persönlicher Besthöhe von 1,64 m hinter seinem Klubkameraden Niklas Robbers, der 1,68 m überwand, auf dem zweiten Rang. Robbers hatte zuvor nur um einen Zentimeter Platz eins im Weitsprung verpasst (5,44 m).
Eine gute Meisterschaft für die jungen Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen. Erst im Februar / März geht es für die Schüler weiter. Dann gibt es noch Möglichkeiten die schon starken Leistungen weiter zu verbessern.,67 Minuten) ließ der Dormagener der Konkurrenz keine Chance.

Keine Kommentare: