Freitag, 17. Dezember 2010

Rhein-Kreis Neuss 200 Bewerber beim Regional-Wettbewerb "Jugend musiziert"

NGZ-Online.de Der 48. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" wird im Januar von der Jugendmusikschule Rhein-Kreis Neuss ausgetragen. Bis Ende November haben sich über 200 Kinder und Jugendliche für den Leistungswettbewerb angemeldet. Am 22. und 23. Januar 2011 finden die Vorspiele in Grevenbroich, Jüchen, Korschenbroich und Kaarst statt. "Jugend musiziert ist keine oberflächliche Castingshow, bei der Jugendliche oft nur nach ihrer zur Schau gestellten Coolness beurteilt werden.
Bei Jugend musiziert geht es noch um Qualität und die musikalische Entwicklung junger Talente!", sagt Leonard Gincberg von der Jugendmusikschule. "Wir sind stolz auf so viele 200 Bewerbungen. Wir konnten sechs Kategorien bilden und freuen uns auf Auftritte für Klavier, Harfe, Drumset, Gitarre sowie Bläser und Streicher-Ensemble."

Keine Kommentare: