Mittwoch, 29. September 2010

POL-NE: Tatserie beschäftigt die Neusser Kriminalpolizei

Presseportal.de Kaarst Büttgen (ots) - Die Tatorte lesen sich wie ein großer Teil des Stadtplans von Büttgen. Wagnerstraße, Elisabethstraße, Alma-Mahler-Werfel-Straße, Glehner Straße, Dortmunder Straße, Mozartstraße, Gladbacher Straße, Birkhofstraße und Händelstraße. Überall dort öffneten bisher unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (28.09.2010) zahlreiche Autos, die dort geparkt standen. Oftmals wurden Scheiben eingeschlagen es wurde aber auch an den Türschlössern manipuliert. Aus den Autos wurde alles gestohlen, was man zu Geld machen kann. Brillen, Handys, Schlüssel, Bargeld, fest eingebaute Navigationssysteme, mobile Navis und sogar ein Fahrerairbag wurden entwendet. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftaten erbittet das Kriminalkommissariat in Neuss unter der Telefonnummer 02231 - 3000. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss macht nochmals deutlich darauf aufmerksam, dass ein geparktes Auto kein "Safe" ist. Wertsachen, sollten aus dem Fahrzeug entfernt werden, wenn man dieses irgendwo abstellt.

Keine Kommentare: