Mittwoch, 29. September 2010

POL-NE: Neusser Kriminalpolizei überprüft derzeit, ob zwei Einbruchsversuche auf das Konto der gleichen Täter gehen

Presseportal.de Neuss (ots) - Zur ersten Tat kam es am Mittwochmorgen (29.09.2010), gegen 01.00 Uhr im Stadtteil Weissenberg. Ein Zeuge konnte beobachten, wie zwei Männer die Eingangstür eines Supermarktes im Einkaufspark Römerstraße gewaltsam öffneten und anschließend mit Zigaretten gefüllte Müllsäcke im rückwärtigen Gebäudebereich zum Abtransport bereit stellten. Noch vor Eintreffen der verständigten Polizei gelang den Einbrechern die Flucht. Offensichtlich hatten sie den Zeugen bemerkt und flüchteten zu Fuß ohne Beute in Richtung Bahngelände Verschiebebahnhof. Die polizeilichen Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos. Bei der zweiten Tat handelte es sich erneut um einen Supermarkt der gleichen Handelskette, diesmal aber im Stadtteil Hoisten. Am gleichen Tag, gegen 01.40 Uhr, öffneten unbekannte Einbrecher gewaltsam die Eingangstür eines Geschäftes auf der Straße "Am Hagelkreuz" und gelangten so in eine Zugangsschleuse. Warum die Täter dann ihren Rückzug antraten, ohne die zweite Tür, die dann in den Geschäftsraum führt, aufzubrechen, wird noch Teil der polizeilichen Ermittlungen sein. In beiden Fällen könnten sachdienliche Hinweise wichtig sein. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, der sollte sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 melden.

Keine Kommentare: