Mittwoch, 29. September 2010

POL-REK: Schnelle Fahrt mit Folgen

Presseportal.de Bergheim-Rheidt (ots) - Doppelt so schnell wie erlaubt (143 KM/H statt mit 70) und angetrunken war ein 47-Jähriger, der nach einer Geschwindigkeitsmessung von Polizeibeamten des Verkehrsdienstes kontrolliert wurde.
Der Vorfall ereignete sich gestern Abend (28. September, 20:01 Uhr) auf der Düsseldorfer Straße (B 477). Der Mann aus Grevenbroich fuhr auf der Unfallstrecke zur Messzeit aus Richtung Bergheim mit seinem PKW in Richtung Rommerskirchen. Den Alkotest am Kontrollort "absolvierte" er freiwillig mit 0,64 Promille. Den beweiskräftigen "Atemalkoholtest" auf der Wache lehnte er ab. Einer Blutprobenentnahme stimmte er ausdrücklich zu. Bis zur Ausnüchterung wurde die Weiterfahrt zunächst untersagt.
Nun erwartet den Mann ein Bußgeldverfahren an dessen Ende neben der Geldbuße ein Fahrverbot stehen wird. Die Kosten der Blutprobenentnahme für den Arzt muss er ebenso zahlen wie die Auslagen für die Blutuntersuchung. Da werden insgesamt 500 bis 1000 Euro auf ihn zukomme

Keine Kommentare: