Dienstag, 7. Dezember 2010

Zimmerbrand auf der Wingenderstraße

Es kam zu einem Zimmerbrand im dritten Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass sich noch eine Katze in der Wohnung befände.

Die Wohnung wurde gewaltsam geöffnet, und unter Vornahme von zwei C-Rohren wurde die Wohnung von zwei Trupps unter Atemschutz nach der Katze abgesucht. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde die Katze tot aufgefunden.

Die bei den Löscharbeiten eintreffende Wohnungsinhaberin wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Im Einsatz waren 22 Kräfte des durch die Tagesstaffel verstärkten hauptamtlichen Löschzuges 10 sowie vom Löschzug 11 (Stadtmitte). Während des ca. 1,5 Stunden andauernden Einsatzes wurde die Feuerwache im Hammfeld durch 15 Kräfte der Löschzüge 11 (Stadtmitte), 19 (Furth) und den B-Dienst besetzt.

Einsatzleiter: Heinrich Lambertz

Keine Kommentare: