Dienstag, 7. Dezember 2010

POL-NE: Polizei nahm zwei renitente Ladendiebe fest.

pressemappe.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Am Montag (06.12.2010) erhielt die Polizei gegen 16.40 Uhr Kenntnis von zwei flüchtigen Ladendieben in der Dormagener Innenstadt. Das Duo hatte, wie die Ermittlungen später ergaben, in insgesamt drei Geschäften auf der Kölner Straße "Lange Finger" gemacht. Dabei wurden sie von einem der Inhaber erwischt, als sie mit einem Teppich und einem Türstopper unter dem Arm das Geschäft verlassen wollten. Sofort nahm der Inhaber die Verfolgung und konnte die Beiden an der Ecke Florastraße/Römerstraße einholen. Nachdem er einen der beiden Tatverdächtigen festgehalten hatte, bedrohte ihn dessen Kumpel mit einer Bierflasche, so dass er ihn laufen ließ. Couragierte Zeugen beobachteten das Geschehen und konnten den Polizeibeamten den entscheidenden Tipp auf ihr Verstecks geben. Auf einem Grundstück an der Weingartstraße wurde das räuberische Duo dann gestellt und vorläufig festgenommen. Die andauernden Ermittlungen gegen die beiden polizeibekannten Kölner, 20 und 23 Jahre alt, übernahmen Beamte der Dormagener Kriminalpolizei. Die beiden jungen Männer müssen sich demnächst wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Keine Kommentare: