Donnerstag, 9. Dezember 2010

POL-NE: Unter Drogeneinfluss gefahren

pressemappe.de Neuss (ots) - Am Mittwoch, 8. Dezember 2010, um 16.45 Uhr, führten Beamte der Wache Neuss auf dem Rheinwallgraben eine Pkw-Kontrolle durch. Der Fahrer des angehaltenen VW Polo verhielt sich sichtbar nervös und seine Pupillenreaktionen waren ebenfalls auffällig. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 22jährige offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Daher wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.
Um 20.40 Uhr hielt wiederum diese Streife einen VW Golf auf der Rheintorstraße an. Der 25jährige Fahrzeugführer verhielt sich ebenfalls nervös und hatte auffallend geweitete Pupillen. Auch hier verlief ein Vortest positiv und der Fahrer räumte nun auch einen Drogenkonsum ein. Die fällige Blutprobe wurde auf der Wache Neuss entnommen.
Beide Fahrer erwartet jeweils ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Keine Kommentare: