Donnerstag, 9. Dezember 2010

Kino Neustarts 09.12.2010

Rapunzel - Neu verföhnt
12/08/0201 :
Animation (100 min) - Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Flugs klettert er an ihm hoch und geschwind hangelt er sich hinein. Noch größer ist allerdings seine Überraschung, als er dort auf ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem, blonden Haar trifft. Sehr viel langem blonden Haar.

Das Sprichwort "an den Haaren herbeigezogen" bekommt für ihn eine völlig neue Bedeutung, als Rapunzel - so ihr Name - ihn damit fängt und an einen Stuhl fesselt. Sie ahnen, was passiert? Haargenau! Rapunzel will raus aus dem Turm. Doch jetzt beginnt entgegen aller Überlieferung für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen ...
Ein Film von Byron Howard,Nathan Greno
Mit Mandy Moore,Zachary Levi,Donna Murphy,Ron Perlman,Ron Perlman
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 567 Kinos | Trailer | Bilder |

Ein Mann von Welt
12/08/0201 : Komödie (111 min) - Der wegen Mordes verurteilte Ex-Gangster Ulrik (Stellan Skarsgård) kommt nach zwölf Jahren aus dem Gefängnis frei. Sein alter Boss Rune Jensen (Björn Floberg) und dessen rechte Hand Rolf (Gard B. Eidsvold) haben gleich gute Nachrichten für den Rückkehrer: Sie haben den Kleinganoven Kenny (Henrik Mestad), der Ulrik einst verraten und ihm die Strafe eingebrockt hat, aufgespürt. Schnell wird von einem kleinwüchsigen Waffenhändler (Knut Jorgen Skaro) noch eine Pistole besorgt. Jensen quartiert Ulrik im kargen Keller seiner alten, hässlichen Schwester Karen Margrethe (Jorunn Kjellsby) ein. Die macht dann abends vor dem polnischen Fernsehprogramm die Beine breit. Aber dann findet Ulrik erst einen Job als Automechaniker und dann auch noch heraus, dass sein Sohn Geir (Jan Gunnar Roise) bald Vater wird. Soll er das alles für Rache riskieren?
Ein Film von Hans Petter Moland
Mit Stellan Skarsgard,Bjorn Floberg,Gard B. Eidsvold,Jorunn Kjellsby,Bjorn Sundquist
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 90 Kinos | Trailer | Bilder |

Monsters
12/08/0201 : Sci-Fi (93 min) - Die Welt hat sich verändert, seitdem die NASA vor sechs Jahren Spuren außerirdischen Lebens bergen konnte und diese Proben durch einen Raumschiffabsturz über Zentralamerika verteilt wurden. Kurz danach haben krakenähnliche, haushohe Aliens begonnen, sich auf der Erde auszubreiten. Die US-Regierung versucht, den Schaden zu begrenzen, indem sie einen Großteil Mexikos als „infizierte Zone“ mit einer gigantischen Mauer vom Rest des Kontinents abtrennt. Aber es gibt so wenige Daten über die Monster, dass niemand genau weiß, ob sie Luft, Erde, Wasser infiltrieren oder wie sie sich fortpflanzen – und ob eine Mauer überhaupt gegen sie hilft. Ewig gleiche Fernsehbilder flimmern über die Bildschirme: Eine Krake wird vom Militär unter Beschuss genommen, zerlegt in Gegenwehr ganze Stadtviertel in Kleinteile und reißt unzählige Zivilisten mit in den Tod. Sprich, der kleine irdische Erfolg (ein totes Monster) gelang auf Kosten riesiger Kollateralschäden bei den armen Mexikanern...
Ein Film von Gareth Edwards (II)
Mit Whitney Able,Scoot McNairy
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 43 Kinos | Trailer | Bilder |

Was will ich mehr
12/08/0201 : Drama (124 min) - Anna (Alba Rohrwacher) hat alles erreicht, was sie vom Leben erhoffte: Sie hat einen guten Job, sie liebt ihre Familie, ihre Freunde und Alessio (Giuseppe Battiston), ihren Lebenspartner. Die beiden planen gemeinsame Kinder. Kurz: Annas Leben verläuft in geregelten Bahnen.

Doch dann trifft sie zufällig und unerwartet auf Domenico (Pierfrancesco Favino), und schon bald können beide nicht mehr voneinander lassen. Zum ersten Mal gibt es sowohl für ihn als auch für sie nichts anderes als Verlangen und Leidenschaft. Aber Annas neu entfachte Lebenslust stößt an eine Grenze: Domenico ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre gemeinsamen Momente der Freiheit werden erkauft mit Lügen und bezahlt mit schlechtem Gewissen. Bis Anna den Entschluss fasst, dass sie von dieser Liebe mehr erwartet.
Ein Film von Silvio Soldini
Mit Alba Rohrwacher,Pierfrancesco Favino,Giuseppe Battiston,Monica Nappo,Tatiana Lepore
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 38 Kinos | Trailer | Bilder

The Sound After The Storm
12/08/0201 : Dokumentation (85 min) - Drei Jahre nach Hurricane Katrina, ist New Orleans teils Geisterstadt, teils dritte Welt Land. Die bekannten Musiker Lillian Boutté, Dr. Michale White und der Fotograf Armand "Sheik" Richardson benutzen Jazz als Philosophie und Werkzeug um sich selbst und ihre verlassene, zerfallende Stadt zu retten.
Ein Film von Patrik Soergel,Ryan Fenson-Hood
Mit Lilian Boutté,Michael White,Armand Richardson
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 7 Kinos | Bilder

Monga - Gangs of Taipeh
12/08/0201 : Drama (140 min) - Taipeh in den 80ern. Gleich an seinem ersten Tag im Stadtviertel Monga wird dem siebzehnjährigen Mosquito (Mark Chao) klar: Du kannst nur überleben, wenn du stärker bist als die anderen. Gekonnt setzt er sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt die Anerkennung von Dragon Lee (Rhydian Vaughan), dem Sohn des lokalen Gangsterbosses Geta (Ma Ju-Lung), und seiner Freunde. Sie gründen die Prince Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als halbstarke Gangster auf den Straßen Mongas.

Doch der Zusammenhalt ihrer Bruderschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als eine kriminelle Organisation von Festland-Chinesen beginnt, die Macht über Monga an sich zu reißen. Plötzlich regieren Schusswaffen, die traditionellen Werte der Unterwelt geraten ins Wanken - und für Mosquito und seine Freunde gibt es kein Zurück.
Ein Film von Cheng Ze Niu
Pressespiegel : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 5 Kinos | Trailer | Bilder

Dot.com
12/08/0201 : Komödie (103 min) - Als der Straßenbauingenieur Pedro damit beginnt, für ein winziges portugiesisches Dorf eine Seite im Internet zu gestalten, will er sich damit eigentlich nur ein kleines bisschen die Langeweile vertreiben, bis er endlich wieder nach Lissabon versetzt wird. Während er jedoch dabei ist, die touristischen Vorzüge des Örtchens auch dem World Wide Web schmackhaft zu machen, meldet sich plötzlich eine mächtige, multinationale Firma bei ihm, die Anspruch auf den Namen der Website erhebt. Und wie immer geht es dabei schon bald um Geld - um viel Geld.
Ein Film von Luis Galvao Teles
Mit María Adánez,Marco Delgado
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 4 Kinos | Trailer | Bilder |

Das kreative Universum
12/08/0201 : Dokumentation (83 min) - Die Naturwissenschaft gilt heute als die große Wissensautorität, deren Erkenntnisse allgemein anerkannt und weltweit gefeiert werden. In einem Bereich regieren keine göttlichen oder übernatürlichen Kräfte, sondern messbare Phänomene wie Naturgesetze und Moleküle, die - so die Nachfolger Darwins - im Prozess der Selbstorganisation alles Leben geschaffen haben.

Andererseits fühlen sich immer mehr Menschen zu spirituellen Weltbildern hingezogen, die ihnen scheinbar umfassendere Sinnhorizonte bieten. Das Interesse für Esoterik, Buddhismus, Anthroposophie, Naturreligionen, Meditation und die Mystik der Weltreligionen wächst von Jahr zu Jahr.

Wie sind diese verschiedenen Welten zu vereinbaren? Leben wir in einer Art kultureller Schizophrenie, wo man sich öffentlich zur Evolutionstheorie bekennt, aber privat doch lieber an Engel, Schamanen, Götter und Geister glaubt? Sind die Bilder und Werte der spirituellen Traditionen mit den erstaunlichen Ergebnissen moderner Forschung v...
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 4 Kinos | Trailer | Bilder | 

Keine Kommentare: