Donnerstag, 9. Dezember 2010

POL-NE: Frontalzusammenstoß forderte zwei leicht Verletzte

pressemappe.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - Am Mittwoch (08.12.2010), gegen 18.30 Uhr, ereignete sich in Höhe Neuenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem auch ein Streifenwagen der Polizeiwache Grevenbroich beschädigt wurde. Die 20jährige Fahrerin eines Renault Twingo aus Frimmersdorf befuhr die Landstraße 375 aus Richtung Frimmersdorf in Richtung Grevenbroich und wollte an der Einmündung "Zur Wassermühle" nach links Richtung Gustorf abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgenkommende 18jährige Fahrerin eines Seat, die aus Grevenbroich kam und den Einmündungsbereich geradeaus Richtung Frimmersdorf passieren wollte. Frontal stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Twingo gegen die Front eines wartenden Streifenwagens der Grevenbroicher Polizei geschleudert wurde. Die Streifenwagenbesatzung stand zum Zeitpunkt des Unfalls mit ihrem Fahrzeug im Einmündungsbereich "Zur Wassermühle" und wollte den beiden anderen Fahrzeugen die Vorfahrt gewähren, als man Zeuge des Unfalls wurde. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle brachten Rettungswagen die beiden verletzten Unfallfahrerinnen in ein Krankenhaus. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von cirka 10500 Euro. Sowohl der Twingo als auch der Seat waren nicht mehr fahrfähig. Abschleppwagen entfernten die Fahrzeuge von der Unfallstelle.

Keine Kommentare: