Montag, 15. November 2010

POL-NE: Fußgänger missachtete Rotlicht.

pressemappe.de Kaarst (ots) - An der Kreuzung Neersener Straße/Girmes-Kreuz-Straße wurde am Samstag (13.11.2010), gegen 12.20 Uhr, ein 37-jähriger Fußgänger von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Nach seinen Angaben beabsichtigte der Düsseldorfer, die Neersener Straße an der Fußgängerfurt zu überqueren. Um die herannahende Bahn noch zu erreichen, betrat er die Fahrbahn bei Rotlicht und rannte los. In diesem Moment kreuzte ein 42-jähriger Grevenbroicher mit seinem PKW VW Passat die Neersener Straße in Fahrtrichtung Bundesautobahn 57. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger, wodurch der 37-Jährige schwer verletzt und nach Erstversorgung durch Zeugen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde. Während der Unfallaufnahme wurde zeitweise ein Fahrstreifen der Neersener Straße gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es hierdurch nicht.

Keine Kommentare: