Montag, 15. November 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Handball - Der TVK zeigt die beste Saisonleistung
11/14/2010 : Dem TV Korschenbroich ist ein wichtiger Schritt in Richtung der eingleisigen 2. Bundesliga gelungen. Gegen den TV Bittenfeld gewann das Team mit 36:28.



Ringen - KSK reißt Mainz aus allen Träumen
11/14/2010 : Obwohl die Gäste mit ihrer stärksten Formation angereist waren, setzte sich Ringer-Bundesligist KSK Konkordia Neuss mit 24:17 gegen den ASV Mainz durch und beendete damit alle Mainzer Träume von der Play-off-Runde.



Ringen - Konkordia verkauft sich teuer
11/14/2010 : Auch im zweiten Teil des Doppelkampftages verkaufte sich Ringer-Bundesligist KSK Konkordia Neuss mehr als gut: "Wären wir nicht ersatzgeschwächt gewesen, hätten wir eine weitere Sensation schaffen können", meinte KSK-Chef Hermann J. Kahlenberg.

Schwimmen - Fildebrandt hofft auf die EM
11/14/2010 : Nach Platz drei über 50 Meter Freistil sollte dem Dormagener ein Platz in der Staffel bei den Europameisterschaften in Eindhoven sicher sein. Seine Vereinskollegin Elisa Thimm schwimmt zu Silber über 800 Meter Freistil.

Schwimmen - Silber in der Staffel
11/14/2010 : Neben Elisa Thimm und Christoph Fildebrandt sprangen noch zehn weitere Schwimmer aus dem Rhein-Kreis Neuss ins Wasser. Zwei von ihnen durften sogar auf dem Siegerpodest Platz nehmen.

Schwimmen - Thimm schwimmt in die Elite
11/12/2010 : Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal verteidigte Elisa Thimm ihren Titel über 1500 Meter Freistil. Nur sieben Schwimmerinnen waren in diesem Jahr auf der Welt schneller als die Rommerskirchenerin.

NGZ-Sportler des Monats - Alles dreht sich um Voltigieren
11/12/2010 : Im Januar erhielt Antje Hill den Sportehrenpreis der Stadt Neuss - jetzt wählten die NGZ-Leser die Vize-Weltmeisterin im Voltigieren zur Sportlerin des Monats Oktober.

Basketball - TG Neuss zieht Verstärkung an Land
11/12/2010 : Im Abstiegskampf der 2. Basketball-Bundesliga haben sich die Damen der TG Neuss verstärkt. Heute Abend (19.30 Uhr, Juliushalle) im Match bei der BG Dorsten gibt Julia Kleen ihr Debüt für den seit vier Spielen sieglosen Neuling.



Fußball - Kapellen ohne Druck zum KFC
11/11/2010 : Nach der bitteren Heimniederlage im Kellerduell gegen Viktoria Goch, geht Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen unter anderen Vorzeichen in die nächste Partie. Beim KFC Uerdingen sind die Erftstädter krasser Außenseiter.

City-Runner - Noch bis morgen bewerben
11/11/2010 : Das Interesse ist mal wieder groß unter den Leserinnen und Lesern der Neuß-Grevenbroicher Zeitung. Kein Wunder eigentlich, denn die beiden vorangegangenen Auflagen der Aktion "City-Runner" waren ein voller Erfolg. Fast alle der insgesamt vierzig Teilnehmer erreichten nämlich ihr Ziel - ihre Laufzeit über fünf Kilometer dank eines mehrmonatigen gezielten Trainings unter fachkundiger Anleitung zu verbessern.

Keine Kommentare: