Mittwoch, 6. Oktober 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte vier Leichtverletzte

Presseportal.de Neuss-Speck (ots) - Ein 45-jähriger Neusser war am Dienstag Abend (05.10.), gegen 18.40 Uhr, mit seinem Pkw Daimler Benz auf der Specker Straße in Richtung Neuss unterwegs. In der Ortschaft Speck beabsichtigte er nach links auf einen Parkplatz abzubiegen und bremste aufgrund von Gegenverkehr seinen PKW ab. Diesen Vorgang übersah ein hinter ihm fahrender 48-jähriger Opel Fahrer und fuhr auf dessen Heck auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Daimler in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem Opel Zafira eines 64-jährigen Dormageners. Die drei Fahrer der beteiligten PKW, sowie eine 57-jährige Beifahrerin, wurden leicht verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 40000 Euro. Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr entsorgt. Die Specker Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt; der Verkehr durch Polizeibeamte umgeleitet.

Keine Kommentare: